Aktuelles Veranstaltungen

Am 14. August: Der Bäcker liest – Stoll macht Bass- Die Lesung hat stattgefunden.

Man kann sich leicht vorstellen, dass der Loretto-Bäcker in einem Winter, den er brav mit den Seinen in häuslicher Waldeinsamkeit abgesessen hat und in dem es nichts zu tun und zu reisen gab, außer mal gschwind von 6 in 3 Zimmer umziehen, was laut Adam Riese genau doppelt so schwer ist, wie es umgedreht wäre …. Äh, was wollte der Bäcker gleich noch sagen? Ach so, ja: Er hat wieder einen rechten Haufen Geschichten, Gedanken und anderes Zeugs aufgeschrieben und er wird, wie man ihn kennt, wieder gerne daraus vorlesen
 am 14. August ab 15 Uhr

unter der Linde auf Loretto. Michael Stoll wird wieder dabei sein und mit seinen verschiedenen Bassmachern den musikalischen Teil des Nachmittags gestalten. Der Eintritt koscht für Erwachsene zehn Euro. Damit soll wieder ein Projekt zur Förderung der Lesensfreude für Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei Riedlingen ermöglicht werden.

Die Lesung mit Musik ging bei heißem Wetter gut über die Bühne. Sie war gut besucht. Von den nEintrittsgeldern können wir in diesem Jahr € 550.- für ein Leseförderprojekt in der Riedlinger Stadtbibliothek zur Verfügung stellen.