Aktuelles Startseite Stellenangebote

In der Loretto- Backstube wird zum 1. April 2019 eine Stelle für eine*n Bäcker*In frei.

 

Wir würden uns wünschen:

Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbar viel Erfahrung in der handwerklichen Bäckerarbeit.

Ungefähr 40 Arbeitsstunden pro Woche.

Darunter auch „nichtbäckerische“  Tätigkeiten und ungewöhnliche Arbeitszeiten, hauptsächlich am Wochenende. (Dafür aber Mo und Di frei.)

Es gibt auch noch ungefähr eine halbe offene Stelle in Verkauf und Hintergrund, die Stellen wären also evtl. auch für ein Paar interessant.

Kenntnisse oder deutliches Interesse an ökologischem Wirtschaften und gesunder Ernährung.

Mobilität (eigener PkW zwingend erforderlich.)

Längerfristige Festlegung, mindestens aber eine Saison von April bis Januar.

Wir merken an:

Der Arbeitsrhytmus in der Loretto-Backstube ist, bedingt durch den Holzofen, im Vergleich zu anderen Bäckereien eher entspannt. Aber weil wir andererseits recht wenig mit Maschinen und viel mit unseren Händen arbeiten, ist der Job auch körperlich durchaus anspruchsvoll.

Wir können anbieten:

Branchenübliche Bezahlung.

Jedes Jahr rund 10 Wochen Winterpause.

Wohnmöglichkeit auf dem Hof (bei Bedarf auch für zwei Personen oder kleine Familie)  in sehr schöner, aber etwas abgelegener Situation auf der Schwäbischen Alb.

Einen außergewöhnlichen und spannenden Arbeitsplatz.

Spätere Betriebsnachfolge denkbar.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre / Deine Bewerbung:   Formlos, aber aussagekräftig an Loretto-Bäckerei,
88529 Zwiefalten oder an info@loretto-zwiefalten.de .