Aktuelles Veranstaltungen

Jetzt hat er wieder gelesen …. am 10. September im Gastraum. Alle Zuhörer hatten eine Maske auf. Danke dafür. Es war ein schöner Nachmittag.

Günther Weber, der Rentner vom Loretto-Hof hat jetzt nicht nur im Winter Zeit zum Schreiben. Der schreibt jetzt neuerdings die ganze Zeit … also, außer wenn er gerade nichts oder was Besseres tut. Mit seltsamen Dialogen und Begegnungen hat er sich wieder viel beschäftigt und mit dem Thema Nähe, Mensch an Mensch sozusagen, das was wir alle ein bisschen vermisst haben in diesen letzten zwei Jahren … Jedenfalls findet er, es sei Zeit, mal wieder ein bisschen vorzulesen, damit es Platz gibt in der Schublade. Auch sein Freund Michael Stoll, der multiple Bassmacher hat Zeit und er sagt, es häbe ihm letztes Mal gut gefallen. Deshalb wollen die zwei auch diesen Sommer wieder

 am Zehnten September um drei Uhr im Trockenen 

ein Auftrittchen wagen. Das heißt, es geht sehr wahrscheinlich nur im Gastraum oder in der Backstube, also ohne den nötigen Corona-Abstand, und deshalb aus Rücksicht auf alle anderen Anwesenden bitte nur mit Atemschutzmaske.

Mit dem Erlös der Veranstaltung soll auch in diesem Jahr wieder in der Riedlinger Stadtbücherei eine Veranstaltung zur Förderung kindlicher Lesensfreude ermöglicht werden. Deshalb koscht es auch in diesem Jahr wieder

zehn Euro pro Person, was ja wirklich ein Schnäppchen ist.